John Born

Seit 2012 bin ich nun als Solokünstler auf den Bühnen unterwegs. Mit mehr als 100 Konzerten im Rücken bin ich ein Mensch und Musiker mit Ecken und Kanten. Immer mit eigenem Stil und Ohrwurmcharakter, so beschreibt es die Aachener Zeitung.

Wo ein Wille ist, (da) ist auch ein Weg.“
Früh geprägt durch Sänger wie Phil Collins, Sting und John Lennon sind erste Erfahrungen in der Schülerband mit 15 Jahren von „mehr Wollen statt Können“ geprägt. Dann folgen Gesangs Unterricht bei Uwe Hess, erste Banderfahrungen und ein Dritter Platz bei der legendären „Linus Talentprobe“ im Kölner Tanzbrunnen.
Mit 21 Jahren bekomme ich eine klassische Gitarre zum Geburtstag. Erste Songwriting Erfahrungen werden probiert. Der Künstlername „John Born“ wird geboren….viele Erfahrungen und Auftritte mit zahlreichen Bands…. zurück ins Hier und Jetzt:

Heute spiele ich moderne Popmusik mit Ausflügen in Folk/Blues und Jazz. Ich mag mich ungerne festlegen, der Chef auf der Bühne ist immer der Song. Ich bin mit der Überlieferung beauftragt und mache das mit Leidenschaft und Freude.
Meine Songs sind geprägt von der Melancholie und Freude des Lebens. Hier trifft Schwermut auf Hoffnung und Glaube auf nackte Realität. Ich möchte nichts beschönigen aber die Schönheit im Leben genießen. Ich lade euch ein in mein musikalisches Gedanken- Karussell. Komm mit, der Moment gehört auch Dir.